• Glas

  • Glas

  • Glas

  • Glas

  • Glas

  • Glas

  • Glas

  • Glas

Fragil, filigran, faszinierend

Die Kunst der Glasherstellung war schon vor 3500 Jahren den alten Ägyptern bekannt. Die Faszination von gläsernen Gegenständen, die beim Schmelzen von Metalloxyden entstehen, ist seither ungebrochen.

Wir unterscheiden in unserem Metier zwischen Trink- und Ziergläsern. Die aufwändige Herstellung von Trinkgläsern, die auch heute noch in vielen Glashütten in Handarbeit gefertigt, z.T. mundgeblasen werden, ist ein Indiz für die Wertigkeit eines Glases. Hauchdünne Weingläser in mannigfachen Formen, Bleikristallgläser, deren starke Lichtbrechung beeindruckt, farbige Gläser oder kunstvoll verzierte Glasprodukte - unser Trinkglas-Sortiment beinhaltet alle bedeutenden Marken für jeden Anspruch, vom Partyglas bis hin zum Gourmetglas für den Weinliebhaber.

Im Zierglas-Segment finden Sie kaum einen Gebrauchsgegenstand, der nicht auch aus Glas gefertigt wird. Teller, Schalen, Schüsseln, Karaffen, Vasen - mal filigran, mal massiv, mal glasklar, mal mattiert - mit kunstvoll verzierten Oberflächen bis zu funktionalen Eigenschaften von schlag- und kratzfest bis hitzebeständig.